EXTRA

Unsere EXTRA-Pakete sind nicht nur dafür geeignet Kindergeburtstage mit spannenden Themen zu bereichern, sondern auch um lange Feriennachmittage zu verkürzen, Schul- und Kindergruppen Wissen anschaulich, kreativ und kurzweilig zu vermitteln oder gar themenspezifisch Ihren Event/ Ihre Veranstaltung auch für die Kinder zugänglich zu machen.

 

Erste-Hilfe für Kids

Spielerisch verpackt wird erstes Wissen vermittelt: Was tun bei Platz-Schürf- und Brandwunden? Was kann ich tun, um anderen zu helfen? Wen rufe ich an und wo bekomme ich Hilfe? Viele Fragen, die die Kinder beschäftigen – und das zu Recht.
Der Orthopäde & Sportmediziner Dr. Marco Seita (www.medisport-mallorca.com) steht uns gern inhaltlich mit Rat & Tat zur Seite.

KONTAKT

 

Wenn essen zum Erlebnis wird –„Erlebnis Essen“:

Obst & Gemüse! Grün UND lecker? Wir zeigen, dass es geht. Unser Schlüssel ist die Neugier und auch der Stolz der Kids, wenn sie etwas selbst (er)schaffen: Wie schmeckt und riecht das Obst und das Gemüse mit verbundenen Augen? Kann ich schon selbst etwas Leckeres zubereiten? So ganz nebenbei lernen die Kids, woher diese Früchte kommen, wo und wie das Gemüse wächst und wann es geerntet werden kann. Uns so manches Kind hat schon Dinge probiert, die es vor
Das Auge isst mit – wichtig ist die Präsentation – auch schon für die Kleinen. Gemeinsam Kochen, Backen, den Tisch eindecken und all die kleinen Köstlichkeiten gemeinsam verzehren – auch dies kann zu einem ganz besonderen Ereignis werden – gemeinsam mit Ernährungsexpertin Elli aus Wien (www.yes-eatwell-mallorca.com) , welche ihr großes Herz besonders gern für kleine Schleckermäuler öffnet.

KONTAKT

 

„Knigge für Kids“

Welch ein Spaß! Einmal wie die Großen mit allen Regeln der Kunst ins „Restaurant“ zu gehen, den Tisch eindecken, mit dem Besteck hantieren, servieren und serviert bekommen – Die Kids erfahren, wie erfrischend Höflichkeit sein kann, wie es ihnen bereits Türen öffnet, die sie verschlossen glaubten – hierfür ist unser Kinder-Knigge gedacht! Als persönliches Highlight nehmen sich die Eltern am Ende des Tages ein Stündchen Zeit um sich von den Kindern und ihrem nahezu nebenbei neu erworbenen Wissen begeistern zu lassen. Unser Tipp: einfach Knigge & Erlebnis Essen kombinieren!

KONTAKT

 

Kids-Aktiv

Wie wichtig Bewegung ist für einen gesunden Lebensrhythmus – das können wir uns von den Kindern lernen. Kein Baum ist zu hoch, kein Hindernis zu groß. Wir bahnen die Bewegungen, kennen Aktiv-Spiele, welche die Motorik fördern, des Gleichgewicht schulen und Spaß machen. Mit Neugier und Freude probieren Kinder gern Neues aus – warum nicht einmal eine Einheit Kinder-Yoga, Boxen für Kids?! Wir freuen uns, dass uns hierbei das Team von ViaVitale (http://www.pilatesaufmallorca.com und der Sportmediziner Dr. Marco Seita (www.medisport-mallorca.com) unterstützt. Natürlich ist nach der Aktivität die Entspannung besonders wichtig – so dass auch hier Raum bleibt für Fantasiereisen & Co.

KONTAKT